• Störungen
    • Störungshilfe täglich
      rund um die Uhr:


      Rufnummer der zentralen
      Netzleitstelle für Strom- und
      Erdgasunterbrechung:

      Zentrale Servicerufnummer:

      03681 495-1111
      (Zentrale Netzleitstelle der
      SWSZ Netz)

      download

  • Kontakt
    • Kundenservice
         03681 495-0
         03681 495–1872
         info@swsz-netz.de

      Stadtwerke Suhl/Zella-Mehlis
      Netz GmbH
      Fröhliche-Mann-Straße 2
      98528 Suhl

      download

  • Vor Ort
    • Postanschrift
      Stadtwerke Suhl/
      Zella-Mehlis Netz GmbH
      Fröhliche-Mann-Str. 2
      98528 Suhl

      Routenplaner

      download
  • Downloads
    • Downloadcenter

      Alle hinterlegten Downloads
      sind als PDFs abrufbar.

      download

Der Netzbetreiber SWSZ Netz GmbH kann die Strommengen ab 06.04.2019 und die Gasmengen ab dem 10.04.2019 nicht mehr dem Bilanzkreis der energycoop Services GmbH zuordnen. Die Mengenbilanzierung ist Voraussetzung, dass der Lieferant seine Kunden im Netzgebiet der SWSZ Netz GmbH beliefern kann. Dies ist mit der Kündigung ab diesen Terminen nicht mehr möglich.

Der zuständige Grundversorger, Stadtwerke Suhl/Zella-Mehlis GmbH wurde über den eingetretenen Zustand informiert. Die energycoop Services GmbH erhält für die Kunden eine Schlussrechnung durch die SWSZ Netz GmbH. Die weitere Versorgung mit Strom und Gas für die Kunden wird durch den Grundversorger in der Ersatzversorgung sichergestellt.

Die von der Kündigung betroffenen Kunden werden über den eingetretenen Zustand per Brief durch die SWSZ Netz GmbH informiert.

Eventuell geleistete Vorauszahlungen an die energycoop Services GmbH können von der SWSZ Netz GmbH nicht erstattet oder verrechnet werden. Forderungen der betroffenen Kunden hinsichtlich der Vorauszahlungen sind daher ausschließlich direkt an die Deutsche Energie GmbH zu richten.

Jeder Kunde hat die Möglichkeit bis zum 26.04.2019 den aktuellen Zählerstand mitzuteilen, dieser wird zur Abrechnung mit der energycoop Services GmbH berücksichtigt. Wird kein Zählerstand mitgeteilt, erfolgt eine rechnerische Ermittlung auf Basis des Vorverbrauches.

Für einen Wechsel zu einem neuen Lieferanten ihrer Wahl setzen sich betroffene Kunden bitte mit diesem in Verbindung. Dieser wird alles Notwendige für sie veranlassen.

Wir gehen davon aus, dass sich der zuständige Grundversorger, die Stadtwerke Suhl/Zella-Mehlis GmbH, mit den betroffenen Kunden zeitnah in Verbindung setzen wird.

Suhl, 08.April 2019
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.